Honda VT 1100 C Shadow Baujahr 1986.
Damals wohnte ich in Holland, und dort mussten alle Motorräder nur ein einziges Mal zum TÜV: Bei der Erstzulassung. (Das hat sich auf Druck der EU inzwischen geändert?)
Als ich in NL wohnte (bis 1999) war’s jedenfalls noch so -
Viele Teile (z. B. Schutzbleche, Beschläge an den Satteltaschen) sind Eigenbau aus
polierten Alu-
Wenn jemand wissen will, wie die VT 1100 C im Original ausgesehen hat -
Das Baujahr ist wichtig -
Built in USA from Japanese and American parts. Der US-
Trotzdem -
Zurück in D -
Im Internet kursieren zwar abenteuerliche Geschichten darüber, wie toll man hier
TÜV-
Gilt aber nur, so lange man auch seinen Wohnsitz im Ausland hat. Alles andere provoziert Ärger mit dem Finanzamt.
Harley Davidson 883 Hugger aufgebohrt auf 1200 ccm mit Armec Seitenwagen. Zusatztank im Boot.
Der Seitenwagen für die beste aller Lebensabschnittsgefährtinnen, weil sie Fortbewegung auf nur 2 Rädern rundweg ablehnt!
Harley Davidson Motorräder gelten allgemein als reparaturanfällig und eher unzuverlässig?
Jeder Experte macht ein schlaues Gesicht und glaubt fest daran. Und einer schreibt vom anderen ab.
Ich hab meine Sporty zwei heiße türkische Sommer lang durch Olivenhaine, über Schotterpisten
und sandige Strandwege geprügelt. Irgendwann hat der Tacho aufgegeben -
Honda Goldwing-
Die Idee: Ausreichend Platz für die Hunde im Seitenwagen, bequemer Rücksitz für die beste aller Lebensabschnittsgefährtinnen.
Irgendwie funktionierte das auch -
Die Hunde kamen nicht zu Ruhe -
O. K. -