Home Alkoven Chevy Van Chevy Ultrastar Wohnwagen Eigenbau
automobiles@dreamscope.de Andere Roadmap

Straßenkarte zu den Stationen einer langen Suche nach dem ultimativen Reisemobil

(Oder schlicht: Das gute alte Inhaltsverzeichnis)

Home Alkoven Chevy Van Chevy Ultrastar

Unser erstes Wohnmobil. Kuscheliges Kackfass mit integriertem Bermudadreieck.

Sehr liebeswert - leider hoffnungslos überfordert.

<----------

General Motors 6.2l V8 Diesel. Der ultimative US-Van.

Nur die Klimaprinzessin konnte uns trennen.

                                               ---------->

Eine Luxusherberge.

Auf die Dauer allerdings etwas zu sperrig.

<----------

Wohnwagen

Der Vernünftige.

Praktisch und gut. Langfristig leider auch etwas langweilig.

           ---------->

Das (vorläufige?) Endergebnis. Back to the roots: Wieder ein US-Van. Aber diesmal EURO 2 zur Rettung des Erdklimas.

Außerdem leer.

Wir bauten daraus die automobile Version eines Eisenbahn-Salonwagens:

Den Orient Express!

<----------

Eigenbau Eigenbau Seite 2 Eigenbau Seite 3

Es gibt da so einen schönen Standardsatz:


„Für mich ist mein Auto ein reines Fortbewegungsmittel! Ich muss nur von A nach B damit kommen.“

Muss schön sein - so hoch oben über den Dingen.


Mir ist überhaupt nicht egal, mit welchem Auto ich fahre.


Ich bin zu alt - für langweilige Autos!


                                         ---------->

Mission completed?

Es sieht danach aus. Unser „Orient Express“ ist ein Unikat und auf unsere individuellen Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten. Bei der Planung konnten wir auf ausgiebige Urlaubs-Erfahrung mit vier unterschiedlichen Fahrzeugen und Konzepten zurückgreifen.


Für unser Konzept stand das Reisen im Vordergrund. Der verplanbare Wohnraum wurde deshalb durch die Innenabmessungen eines US-Van als Reisefahrzeug begrenzt. Eine echte Aufgabe!

Dokumentation auf den Seiten Eigenbau 1, 2 und 3.


---------------------------------------------------------------------------

Andere Fahrzeuge Die letzte Seite Zum Seitenanfang