W400 -
Wenn ich mit dem Auto unterwegs war, wurde ich nie das Gefühl ganz los, auf einer
Bombe zu sitzen (genau genommen -
Mehr LKW als Pick-
Obwohl wir die Breite der Ladefläche auf Außenmaß der Duallies reduziert hatten. Das bedeutet von 2,50 auf 2,35 m.
Wendekreis wie ein 30-
Die vordere Stoßstange wog über 50 kg. Also eher das Format Stahlträger. Jedenfalls
nicht aus dem KFZ-
Vier Löcher für die Nebel-
Weil sich beim TÜV niemand einen Reim auf das Fahrzeug machen konnte, stand am Ende „Dodge Custom“ in den Papieren.
Nicht verwunderlich, denn der W400 ist in Deutschland weitgehend unbekannt. In den USA gab es das Auto mit den unterschiedlichsten Aufbauten sowohl im militärischen als auch im zivilen Bereich.
Unser Dodge war vermutlich mit der US-
Bauzeit des Modells -
Aufwändig restauriert -
Wurde schließlich von unserem ersten Wohnmobil abgelöst.